Über Mich

About ME

In der Lausitz geboren und aufgewachsen. Musikalischer Kosmopolit.

Ich begann meinen musikalischen Weg auf der Konzertgitarre mit Unterricht unter anderem bei Arndt W. Bethke (Spanish Art Guitar Quartet).

I'm a professional guitar player, living in the wild eastern part of Germany where wolves are howling and the cold wind blows over deserted landscapes...

Nachdem ich im Kino einen magischen Film von Cocteau aus den 50er Jahren gesehen hatte (den Titel habe ich leider vergessen), befiel mich das Flamenco-Fieber, das durch zahlreiche Reisen nach Andalusien immer weiter anstieg, bis ich Lust bekam, das Gitarrespielen zum Beruf zu machen.
Durch rauhe musikalische Einwirkungen aus dem Norden Europas begann ich später, auch E-Gitarre zu spielen (oder besser: das Holz zu bearbeiten). Dann wollte ich den "Rest" auch noch kennenlernen.

Später entdeckte ich meine Leidenschaft für den Jazz, was zum Musikstudium an der FHL Cottbus und der HfM Dresden bei Stephan Bormann (Hand on Strings) führte.

Seit dem Diplom im Januar 2005 widme ich mich vielfältigen Musikrichtungen in Live-Projekten und CD-Produktionen.

I've been studying electric guitar with Stephan Bormann, a tremendous guitar player at Dresden University of Music called "Musikhochschule Carl Maria von Weber" for 5 years and finished my final exams in early 2005.

Besonders wichtig für mich sind die Begegnungen mit großartigen Gitarristen, die ich u.a. während meines Studiums, in Workshops und auf Urlaubsreisen (!) kennenlernte.

I had great opportunities to meet and learn from Steve Vai, Frank Gambale, Stanley Jordan, Michael Angelo Batio, Wayne Krantz, Andy Timmons, Rafael Cortés, Joscho Stephan, Ferenc Snetberger, Uli Jon Roth... and many other great guitarists. Thank you guys!!!

SOUNDPORTRAIT

Soundportrait

Verwurzelt in Jazz, Rock und Flamenco gibt es Projekte von Akustik- bis Stromgitarre.

... stets unterwegs zu den Quellen der musikalischen Inspiration und neuen musikalischen Horizonten ...